Logo

menü
News
Fantasy Rollenspiele
Mers
Rolemaster
Forum
Mers1 versus Mers2
Andere Rollenspiele
Tolkien Bücher
Fantasy Bücher
Bilder Galerie
Links
Impressum

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

News


Minas Tirith
 

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
 
 

28.01.2004 p.D.
Rolemaster Neu Endlich mal eine ganz excellente Nachricht. Rolemaster ist wieder da! Nachdem die Firma Iron Crown Enterprises (gegründet 1980, u.a. bekannt wegen des Mittelerde Rollenspiels MERS) im Jahr 2000 bankrott war, wurden wesentliche Teile der Rechte an Spielen wie Rolemaster, Silent Death, Spacemaster und Run out the Guns verkauft. Iron Crown hat nun Ende Februar unter neuer Regie den Betrieb offiziell wieder aufgenommen und plant - neben allen bisherigen Produkten - mindestens 9 neue Artikel in diesem Jahr zu veröffentlichen. Somit ist Rolemaster wieder in gut sortierten Rollenspielläden erhältlich.
 
 

27.01.2004 p.D.
Nachdem fast ein Jahr lang nichts passiert ist endlich mal wieder ein größeres Update. Am auffälligsten ist wohl die neue Schriftart. Dann kann man das Forum nun von jeder Seite aus erreichen. Es gibt einen Bericht über das Rollenspiel "Vampire, die Maskerade". Und die Rolemaster-Charakterblätter von Holger wurden überarbeitet Finde das neue Design ist schon schick, mal *selbstlob*.
 
 

09.03.2003 p.D.
Wieder mal ein Update nach langer Zeit. Endlich habe ich ein Forum für mers.de gefunden. Meine Filmkritik und Eure Anmerkungen sind dahin umgezogen.
 
 

31.10.2002 p.D.
Nach sechs Monaten endlich mal wieder ein Update, die Links sind überarbeitet worden, es sind jetzt mehr und sie sind einfacher dargestellt, und ein paar neue Anmerkungen zum Film sind dazu gekommen.
 
 

04.04.2002 p.D.
Holger Schulze hat jetzt tatsächlich schon alle Berufe aus den sechs deutschen Büchern getippt. das ist unglaublich stark. Danke dafür. Ich selbst habe die Beschreibung der Elbenvölker fertig.
 
 

19.02.2002 p.D.
Holger Schulze hat Beschreibungen vieler Rolemaster Berufe getippt, das ist sehr hilfreich ­ Danke Holger. Dann habe ich noch von Holger Gerlang eine Excel Tabelle mit Begegnungstabellen bekommen. Die Filmkritiken sind auch sehr vielfältig geworden.
 
 

23.01.2002 p.D.
In der Mers­Abenteuerhefte Sektion gibt es vier neue Abenteuer und ein weiters neues Bild. Vielen dank an The_BMD für die Bilder und Texte dazu. Zudem ein nuer Link auf die Seite von Julian Brink, der für Mers.de/Mers.info schon Völkerbeschreibungen getippt hat.
 
 

19.01.2002 p.D.
Wegen permanenter Server Probleme, sind die Mers Seiten heute umgezogen, in der Hoffnung das die Erreichbarkeit dieser Seite auf dem neuen Server viel besser wird.
 
 

17.01.2002 p.D.
Der Film "Der Herr der Ringe" läuft inzwischen erfolgreich in den Kinos, was sich auch in den Besucherzahlen dieser Seite wiederspiegelt, ich habe eine Kritik zu diesem Film geschrieben. Ansonsten ist die Sektion "Fantasy Literatur" neu hinzugekommen, eine Beschreibung der Elbenvölker, zwei neue Companions, neue Characterblätter, ein neues Bild in der Galerie und natürlich hat es wieder einmal ein paar böse Rechtschreibfehler erledigt.
 
 

21.10.2001 p.D.
Die Seite ist nun in einer ersten Version vorerst fertig. Ich habe noch viele Pläne für die Zukunft, zum Beispiel einen dynamischen Teil mit Forum und natürlich die Beschreibungen der Berufe und Völker. Dennoch stelle ich diese erste Ausbaustufe mal ganz mutig ins Netz. Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.
 
 

12.10.2001 p.D.
Bis auf die Rolemaster Gruppe ist jetzt alles fertig, heute habe ich den HTML Quelltext noch mal etwas optimiert, hoffentlich ist die Seite nächste Woche komplett fertig. Langsam wird es doch etwas peinlich, daß ich so lange brauche, nur weil ich nie an der Seite arbeite.
 
 

05.04.2001 p.D.
Habe / Werde die ganze Seite neu überarbeiten und etwas "atmosphärischer" gestalten.. Fange heute damit an.
 
Zurück nach oben / zum Menü