Logo

menü
News
Fantasy Rollenspiele
Mers
Rolemaster
Mers1 versus Mers2
Andere Rollenspiele
Tolkien Bücher
Bilder Galerie
Links
Impressum

 

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

Anmerkung von Dominik Laumann ­ Fehlersammlung

 

Ich hab mir gerade deine Kritik zum Film durchgelesen, vor allem die Fehlersammlung. Hab natürlich ein paar Anmerkungen dazu:

  • Elrond war doch bei der (ersten) Vernichtung Saurons dabei, er war Herald unter Gil-Galad.
  • Frodo reitet nicht auf Gil-Galads Pferd nach Bruchtal, Gil-Galad wurde von Sauron getötet, der Kerl, dem das Pferd gehört, heißt Glorfindel.
  • Den meines Erachtens wichtigsten Fehler hast du vergessen: Gandalf erzählt Sarumarn nicht, dass er weiß, wer den Ring hat. Sarumarn weiß nur durch die schwarzen Reiter, dass die zum Auenland wollen und schließt daraus auf den Ring. Gandalf ist ja nicht blöd!
  • Seit wann fallen in Moria Brücken um?
  • Von dem Ding im Wasser vor Moria sehen die Gefährten nur die Tentakel.
  • Wo bleibt Fredegard "Fatty" Bolger im Film? Immerhin warnt er das ganze Auenland vor den schwarzen Reitern.
  • Kein Hobbit wird von den Neun getötet.
  • Merry oder Pippin warnt die anderen, dass die schwarzen Reiter in Bree sind.
  • Gandalf schreibt einen Brief an Frodo und hinterläßt in im "tänzelnden Pony"
  • Frodo's 33. Geburtstag wird überhaupt nicht erwähnt.
  • Sam schneidet wirklich das Gras, als er Gandalf und Frodo belauscht. Übrigens ist es da hellichter Tag.
  • Nicht Arwen löst die Springflut aus, das ist Elronds Schutzzauber. Der alte Aufschneider Gandalf fügt aus Langeweile noch die weissen Pferde hinzu.
  • Nicht Frodo, sondern die ganze Gruppe entscheidet, dass der Weg durch Moria genommen wird.
  • Haldor ist im Buch nicht schwul!
  • Frodos Flucht aus dem Auenland wird monatelang vorbereitet und er verbreitet, dass er umziehen will.
  • Merry und Pippin klauen nicht!
  • Frodo singt im "tänzelnden Pony" und verschwindet, als die Kuh über den Mond springt.
  • Bei Elronds Rat werden keine Leute eingeladen, alle erscheinen mehr oder weniger zufällig, um sich helfen zu lassen.
  • Narsil liegt nicht in Elronds Museum rum, Aragorn hat es. Außerdem wird es in Bruchtal neu geschmiedet und heisst dann Anduril.

undsoweiter, undsoweiter....

Vielleicht hast du ja Lust, deine Liste zu ergänzen.
Ansonsten viel Spaß!
Dominik

Für Anmerkungen und Meta-Kritiken , bitte ein mail an: Christian Hummert.
oder direkt an den Autor Dominik Laumann

Zurück zur Kritik von Christian