Logo

menü
News
Fantasy Rollenspiele
Mers
Rolemaster
Mers1 versus Mers2
Andere Rollenspiele
Tolkien Bücher
Bilder Galerie
Links
Impressum

 

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

Anmerkung von Marcus Brink ­ Kritik an der Kritik

 

Vorab einmal gesagt; Ich liebe dieses Buch!

Es ist aber kein religiöses Dogma!

Jackson mußte straffen (kürzen) und hat dies an Stellen gemacht, die dafür geeignet sind. Schade um Bombadil, aber die Story braucht ihn nicht.

Zugegeben Arwen passt mir auch nicht, aber bei den Kosten mussten wohl auch Frauen ins Kino gelockt werden.

Einziger weiterer Punkt: Galadriel soll überirdisch schön sein, und dann dieses Blötschgesicht?

Im übrigen empfehle ich jedem die Orginalfassung, dann kommen die Charaktere besser rüber, was sowohl an hervorragenden Stimmen als auch an den miserablen deutschen Übersetzungen des LoR die der Synchro zugrunde liegen liegt.

mfg

Marcus Brink

Für Anmerkungen und Meta-Kritiken , bitte ein mail an: Christian Hummert.
oder direkt an den Autor Marcus Brink

Zurück zur Kritik von Christian