Logo

menü
News
Fantasy Rollenspiele
Mers
Rolemaster
Mers1 versus Mers2
Andere Rollenspiele
Tolkien Bücher
Bilder Galerie
Links
Impressum

 

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

Anmerkung von Roland Tank ­ nur mal hallo sagen

 

Hallo Christian,

ich bin nur so zufällig über deine Seite (klasse!) gestolpert, und habe dort deine Kritik zum Film gelesen. Dazu nur eins:
Danke!
Ich hatte schon gedacht, ich sei der einzige der den Film mit halbwegs kritischen Augen sieht. Hier in Kiel jedenfalls sind alle völlig aus dem Häuschen, die gute alte Holywood merchandise-maschinerie funktioniert prächtig und selbst alte Tolkien-Kenner hegen die Meinung, dass Änderungen der Handlung schon in Ordnung seien solange nur ordentlich Ork-Blut fließt.

Ich sehe das ein wenig anders.
Um ehrlich zu sein, schlägt mir die derzeitige Tolkien-Hysterie reichlich auf den Magen, ständig diese Vergleiche mit anderen Filmen (Harry Potter war ja wohl total krass langweilig dagegen.........;-)
Warum ist der Film eigentlich ab 12 Jahren freigegeben? Meiner Meinung nach geht es für dieses Alter viel zu blutig zu (bin ich altmodisch?).
Ich will den Film nicht schlecht machen aber irgendwie wird Mittelerde seines Zaubers beraubt, geht es euch auch so?


Ich werd jetzt wohl häufiger mal `reinschauen.

Gruss,
Roland Tank

Für Anmerkungen und Meta-Kritiken , bitte ein mail an: Christian Hummert.
oder direkt an den Autor Roland Tank

Zurück zur Kritik von Christian