Logo

menü   
News
Fantasy Rollenspiele
Mers
Rolemaster    Rolemaster
Forum    Bücher
Mers1 versus Mers2    Companions
Andere Rollenspiele    Berufe
Tolkien Bücher    Charakterblätter
Fantasy Bücher   
Bilder Galerie   
Links
Impressum

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

Der Chaoslord

 

Der Chaoslord ist ein Teilmagiekuniger der Leitmagie, der sich auf die Manipulation des Chaos spezialisiert. Ein Chaoslord dient nur einem "Meister"; er lebt und stirbt für dessen Haus und Ehre. Man erzählt sich, daß die wenigen Chaoslords, die ihren Meister verraten haben, langsame und schmerzvolle Tode gestorben seien. Der Chaoslord wird aus eigenem Entschluß heraus so verformt und verändert, daß er zu einem Ausbund völliger Ergebenheit zu seinem "Meister" wird. Keine zwei Chaoslords sind gleich und jeder einzelne von ihnen ist eine Macht, die gefürchtet werden sollte. Ein Chaoslord muß eine Strafe auf sich nehmen, wenn er seine Chaosrüstung anlegt; dies ist in weiterer Beweis des vollständigen Gehorsams gegenüber seinem "Meister". Wenn ein Chaoslord beim Versuch, eine Chaosrüstung anzulegen oder zu meistern, den Tod findet, so würdigen andere Chaoslords diesen Vorfall nur mit der Verlautbarung, daß er unwürdiger Abschaum gewesen sei, der versucht habe, sich als einer der Auserwählten auszugeben.

 
Haupteigenschaften: Stärke und Intuition.
 
Zurück zur Berufsliste