Logo

menü   
News
Fantasy Rollenspiele
Mers
Rolemaster    Rolemaster
Forum    Bücher
Mers1 versus Mers2    Companions
Andere Rollenspiele    Berufe
Tolkien Bücher    Charakterblätter
Fantasy Bücher   
Bilder Galerie   
Links
Impressum

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

Rolemaster Charakterblätter

 
 

Die Standard Rolemaster Charakterblätter sind meiner Meinung nach und auch der Meinung vieler anderer Spieler nicht das Gelbe vom Ei. Auch ein vollautomatischer Rolemaster Charaktergenerator wäre denkbar und unter Umständen wünschenswert. Auf dieser Webseite sammle ich Ideen für Rolemaster Charakterblätter und Charaktergeneratoren. Wenn Ihr noch weitere Ideen oder fertige Lösungen habt mail genügt.

 
  Download als PS (45,8 KB)
Download als PDF (47,5 KB)
Mail an den Veranwortlichen
Christians Charakterblatt
Dieses Charakterblatt habe ich selbst irgendwann mal entworfen, es bietet gegenüber dem Standard­Rolemaster­Charakterblatt viele Vorteile. Erstens gibt es viel mehr Platz für Fertigkeiten, ganz wichtig, dann einige Felder die wir benutzen wie z.B. Grace, Fate, Basisspruchbenutzung, usw. Und endlich auch Platz seine Hintergrundoptionale einzutragen. Das Charakterblatt habe ich in Staroffice erstellt. Wer es für sich nachbearbeiten möchte kann das gerne tun, eine kurze mail genügt und ich schicke Ihm die Datei zu, hier liegt eine Postscript und eine PDF Version zum Download bereit, damit es auch auf jedem Rechner ausdruckbar ist und man nicht von einer bestimmten Straroffice Version abhängig ist.
 
  Link auf Sourceforge
Mail an den Veranwortlichen
Excel Makro Charaktergenerator
Robert Wenner hat einen Rolemaster 2nd Edition Charaktergenerator, der auf der Basis von Excel Makros arbeitet entworfen. Das Programm arbeitet in englischer Sprache und ist sehr vielseitig, wenn man sich einmal mit allen Möglichkeiten vertraut gemacht hat. Auf Wunsch von Herrn Wenner wird RmProt hier nicht länger gespiegelt sondern lediglich ein Link auf seine Sourceforge Seite angeboten, dort findet man dann auch die jeweils neueste Version.
 
  Download als PDF (87,8 KB)
Download als ZIP Archiv (227 KB)
Mail an den Veranwortlichen
Peters Charakterblatt
Peter Jambroschek hat mir ein sehr schönes Charakterblatt geschickt. Es ist mit Bildern verziert und bietet viel Platz für alles wichtige. Nur die Spalten für die Nebenfertigkeiten finde ich etwas knapp bemessen. Designmäßig ist es aber sicher das schönste Charakterblatt. In dem ZIP Archiv liegt es als Word Dokument vor, so daß es auch noch anpassbar ist, oder zum download als PDF.
 
  Download als Zip Archiv (138 KB)
Download der Schriftarten (441 KB)
Mail an den Veranwortlichen
Holgers Vorstellungen
Holger Gerlang hat mir seine eigenen Vorstellungen über Rolemaster Charakterblätter geschickt. Das Zip Archiev enthält eine Excel Datei, die das Charakterblatt soweit wie möglich selbst ausfüllt, das alles ist sehr komfortabel und macht einen gelungenen Eindruck. Damit alles richtig gut aussieht muß man sich auch das zweite Zip-Archiv herunterladen, daß ein paar schöne Rollenspiel Schriftarten enthält.
 
  Download als Zip Archiv (180 KB)
Mail an den Veranwortlichen
Begegnungen
Holger Gerlang hat die Begegnungstabellen aus dem Deutschen 'Kreaturen und Monster Band II' in Exceltabellen gesteckt. Diese sind einfach zu bedienen, allerdings benötigt man das Buch zur Anwendung, um mit den Namen der Kreaturen etwas anfangen zu können.
Zurück nach oben / zum Menü