Logo

menü   
News
Fantasy Rollenspiele
Mers
Rolemaster    Rolemaster
Forum    Bücher
Mers1 versus Mers2    Companions
Andere Rollenspiele    Berufe
Tolkien Bücher    Charakterblätter
Fantasy Bücher   
Bilder Galerie   
Links
Impressum

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

Der Bösartige

 

Der Bösartige, ein Dualmagiekundiger der Bereiche Mental- und Leitmagie, ist der typische Vodoo-Priester. Anderen gegenüber tarnt er sich oft als Heiler, Weiser oder Kleriker. Er ist viel mehr als nur ein verückt gewordener Schamane - er beherrscht die Leute durch Angst, indem er ihnen Schrecken einflößt den nur die Nacht bringen kann. Seine Sprüche und Aktivitäten sind heimtückisch miteinander verwoben, wenn er sich in die Herzen und Seelen derer schleicht, die er beherrscht. Die Untoten die er erschafft und kontrolliert sind nur die Oberfläche des Schreckens die er durch seine Fähigkeiten, jederzeit die Seele zu beschädigen und die Träume seiner Opfer zu beeinflussen und zu beherrschen, verbreitet. Viele seiner mächtigsten Zauber haben sofortige Auswirkungen, aber sie wirken sich stattdessen nach Stunden oder sogar Tagen aus, wenn das Opfer einen Platz relativer Sicherheit erreicht hat. Sein Gebrauch von schützenden und zestörerischen Talismanen kombiniert mit seiner Erfahrung in der Zubereitung von Giften machen ihn zu einem der meist gefürchtetsten Gegnern denen man gegenüberstehen kann.

 
Haupteigenschaften: Intuition und Auftreten.
 
Zurück zur Berufsliste