Logo

menü   
News
Fantasy Rollenspiele
Mers    Mers
Rolemaster    Mittelerde
Forum    Berufe
Mers1 versus Mers2    Völker
Andere Rollenspiele    Abenteuer Bücher
Tolkien Bücher    Abenteuer (privat)
Fantasy Bücher    Charakterblätter
Bilder Galerie   
Links
Impressum

Valid HTML 4.01!
Letztes Update am 17. Gwirith 2004 p. Chr. n.
 

Corsaren

 

Ein Corsaren Paar Die Corsaren sind Abkömmlinge der Dúnedain-Rebellen, die während des Sippenstreits in den Jahren 1432 bis 1447 des Dritten Zeitalters aus Gondor flohen. Die meisten ließen sich 1447 in Umbar nieder und rangen lange mit den stärkeren haradanischen und schwarznúmenórischen Elementen um die Macht. Seit dieser Zeit hat eine leichte Vermischung mit der lokalen Bevölkerung ein etwas verändertes Volk hervorgebracht, dessen dúnedainischen Wurzeln jedoch nach wie vor stark sind. Die Corsaren sehnen sich danach, Gondor als ihr Eigentum zurückzufordern.

Körperliche Eigenschaften

Körperbau: Starker Wuchs; Männer wiegen ca. 95 kg, Frauen ca. 65 kg.
Pigmentierung: Corsaren haben helle Haut, graue oder bläuliche Augen und schwarzes oder braunes Haar.
Ausdauer: Beträchtlich. Sie werden niemals seekrank.
Körpergröße: Männer ca. 1,90 m, Frauen ca. 1/75 m.
Lebensdauer: 95 bis 190 Jahre.
Widerstand: Normal.
Besondere Fähigkeiten: Bonus von +25 auf Himmelskunde.

Kultur

Kleidung und Schmuck: Die Corsaren bevorzugen purpurne, rote und goldene Kleidung aus Seide oder feiner Baumwolle. Sie tragen Tuniken und nur selten Beinkleider. Die Männer tragen goldene Armbänder, die Frauen reichen Schmuck.
Ängste und Schwächen: Seuchen und Krankheiten sowie ihre eigene Sterblichkeit.
Lebensart: Die Kultur der Corsaren spiegelt die konservativen Elemente des gondorianischen Adels wider, und das bis zum Extrem. Die warme Küstenumgebung Umbars brachte weiteren Einfluß vor allem der Schwarzen Númenórer mit sich; das Ergebnis ist ein Rückfall in die Zeiten der Seefahrerkultur von Númenor.
Heiratsbräuche: Einehe. Die Linie wird durch den Mann weitergeführt.
Religion: Die Religion der Corsaren beschäftigt sich mit Tod und Dunkelheit und besteht hauptsächlich aus der Verehrung der Vorfahren und Helden. Große númenórische Könige werden als Götter verehrt. Die Zeremonien befassen sich mit dem Fortbestand des Einzelnen, und, weitaus wichtiger, des Geschlechtes. Die Toten werden mit großem Prunk begraben und konserviert zur letzten Ruhe gelegt.

Andere Faktoren

Verhalten: Aggressiv, hochmütig, entschlossen, verbittert - die Corsaren sehen sich als zu Unrecht verbanntes Königsgeschlecht.
Sprache: Anfangs: Die Muttersprache der Corsaren ist das Adûnaisch (Wert 5), da sie es mit Númenor und dem Geschlecht der Dúnedain identifizieren. Alle sprechen auch die Gemeinsame Sprache Gondors, Westron (Wert 5), sowie das Haradaisch (Wert 4) der Einwohnerschaft Umbars. Später: Corsaren haben außerdem die Möglichkeit, Apysaisch (Wert 4),Atliduk (Wert 3), Nahaiduk (Wert 3) oder Rohirrisch (Wert 3) zu lernen.
Vorurteile: Die Corsaren sind eine Minderheit und befinden sich in ständigem Kampf mit ihren Verbündeten, den Schwarzen Númenórern und den Haradrim. Sie betrachten beide Gruppen mit Argwohn und etwas Geringschätzung. Die Schwarzen Númenórer haben, wie auch die Dúnedain, oftmals Angehörige unterworfener Völker geheiratet, was die Corsaren als Zeichen der Schwäche empfinden. Sie betrachten die Haradrim ebenfalls als unterlegenes Volk, das sie aber tolerieren müssen. Ihre größten Feinde sind die Nordmenschen (Rohirrim, Waldmenschen, Beorninger usw.), die sie für den Sippenstreit verantwortlich machen.
Einschränkungen der Berufe: Keine.
Auswirkungen des Werdeganges: Corsaren erhalten fünf Werdegangs-Punkte.
Zurück nach oben / zum Menü